WebAtlasDE - Aktualisierung 2015


Die Bundesländer und das Bundesamt für Kartographie und Geodäsie (BKG) haben die jährliche Aktualisierung des WebAtlasDE durchgeführt. Die aktualisierten Daten stehen ab sofort in den Diensten zur Verfügung.

Der WebAtlasDE ist ein von Bund und Ländern gemeinsam entwickelter und durch das Bundesamt für Kartographie und Geodäsie (BKG) bereitgestellter Internet-Kartendienst. Auf der Grundlage amtlicher Geobasisdaten vermittelt er eine attraktive, deutschlandweit einheitliche Kartendarstellung in Zoomstufen vom Einzelgebäude bis zur Deutschlandübersicht. Seine leistungsfähige Realisierung auf Basis internationaler Standards und seine moderne kartographische Gestaltung unterstützen vielfältige Anwendungsbereiche.

In TIM-online ist der Dienst standardmäßig im Kartenbaum eingebunden:

In TIM-online ist der Dienst standardmäßig im Kartenbaum eingebunden