ALKIS - Aktualisierung der Datengrundlage


ALKIS - Aktualisierung der Datengrundlage

Geobasis NRW hat die Datengrundlage für die Dienste der Liegenschaftskarte und der Flurstücksuche in TIM-online sowie TIM-online 2.0 Beta aktualisiert. Ab sofort stehen die neuen Daten zur Kartendarstellung und -positionierung zur Verfügung.

Der NRW-Atlas Dienst WMS NW ALKIS des Landes Nordrhein-Westfalen mit der URL http://www.wms.nrw.de/geobasis/wms_nw_alkis wurde aktualisiert. Ebenso wurden die beiden weiteren Ausführungen, die Darstellung des Liegenschaftskatasters in Graustufen http://www.wms.nrw.de/geobasis/wms_nw_alkis_grau bzw. in Gelb http://www.wms.nrw.de/geobasis/wms_nw_alkis_gelb aktualisiert. Die zugrundeliegenden Daten haben die Aktualität 01.01.2016. Darüber hinaus wurden die Inhalte der GetFeatureInfo um diverse Angaben (amtliche Fläche, tatsächliche Nutzung, …) ergänzt.

Die Flurstückskoordinaten für das Land Nordrhein-Westfalen wurden aktualisiert. Grundlage ist nun der beim Geodatenzentrum NRW vorliegende ALKIS-Sekundärdatenbestand mit der Aktualität 01.01.2016.