Auf geht’s! – Stipendienprogramm für freischaffende Künstlerinnen und Künstler


Das Stipendienprogramm für freischaffende Künstlerinnen und Künstler wird fortgesetzt.

Das Land Nordrhein-Westfalen vergibt erneut bis zu 15.000 Stipendien an freischaffende Künstlerinnen und Künstler. Das einzelne Stipendium beträgt 6.000 Euro. Mit diesem umfangreichen Programm in Höhe von 90 Millionen Euro unterstützt Nordrhein-Westfalen bereits zum wiederholten Mal Künstlerinnen und Künstler dabei, ihre Arbeit trotz der weiterhin notwendigen Einschränkungen durch die Corona-Epidemie fortzusetzen und ihr künstlerisches Potential wieder zu entfalten.

Die häufigsten Fragen zum Stipendienprogramm beantwortet das Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW auf seiner Homepage in einer FAQ-Liste. Dort findet sich auch der Zugang zur Online-Antragstellung.

Die Antragstellung ist ausschließlich online möglich.

Haben Sie Fragen?

Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW

  NRW-Kuenstlerstipendium@mkw.nrw.de


Service-Telefon

   0211 - 46 844 999