TIM-online – Update mit mehreren Verbesserungen


Die aktualisierte Anwendung enthält mehrere Änderungen, darunter den Download von Höhendaten und eine aktualisierte Suche nach Gewässern.

In der Download-Komponente von TIM-online können nun Geodaten von Höhenlinien und Höhenpunkten im XML- oder Shape-Format heruntergeladen werden. Die zugehörigen Produkte befinden sich in der Produktgruppe Topographische Karten.

Die Gewässer-Suche wurde überarbeitet und greift auf aktualisierte Daten zu.

Bisher gab es eine Beschränkung beim Geometrie-Import von Shapedateien. Die ZIP-Datei zum Import darf nun mehrere Shapedateien enthalten. So ist zum Beispiel der gleichzeitige Import mehrerer Geometrietypen möglich.

Der neue Parameter „opacity“ (Deckkraft) sorgt für eine voreingestellte Transparenz beim zusätzlichen Kartendienst in der Kartendarstellung von TIM-online.

Außerdem kann die Sachdatenabfrage auf Wunsch bereits beim Start von TIM-online über den Parameter „gfi=true“ aktiviert werden.

Versionsnummer: 2.6.2


Weitere Informationen